Agenda

Abgesagt - Cherry Rockers Turnier
10 Jan 2021 -
CCD Nachwuchs-Meisterschaft
11 Jan 2021 - 29 Mär 2021
Dübi intern Veteranenturnier
01 Okt 2020 - 16 Mär 2021
Abgesagt - Curling-Schule Kurs 4
11 Jan 2021 - 08 Feb 2021
Clubmeisterschaft
29 Sep 2020 - 24 Jan 2021
Abgesagt - Chreismeisterschaft
19 Jan 2021 - 16 Mär 2021
Abgesagt - Dübi-Damenturnier
19 Jan 2021 -
Beeri-Cup
24 Jan 2021 - 18 Mär 2021
Abgesagt - Beginner's Cup
31 Jan 2021 -
Chnöpfli Veteranen Turnier
04 Feb 2021 -
Mixed-Doubles Turnier
06 Feb 2021 -
Abgesagt - Meisterschaft Nachwuchs
13 Feb 2021 - 14 Feb 2021
Rossweid Cup
26 Feb 2021 - 28 Feb 2021
Saisonschlussturnier
20 Mär 2021 -
Generalversammlung
15 Jun 2021 -

Das Junioren-Team hat sich auf Anfang dieser Saison neu formiert. Livio Ernst hat die Rolle des Skip übernommen und weiter sind Jan Meier und Lars Kägi dazugestossen. Sie bilden ein junges und motiviertes Team, das mit Feuer auf den Aufstieg in die höchste Juniorenliga hin arbeitet.

team1

Das Team

Livio Ernst, Jg. 2007, Skip. 7. Saison

Flavio Meier, Jg. 2005, third, 6. Saison

Giosuè Cappellari, Jg. 2007, second, 3. Saison

Jan Meier, Jg. 2006, lead, 2. Saison

Lars Kägi, Jg. 2006, Alternate, 5. Saison

Kay Spycher, Head Coach und Trainer

Lara von Büren, Coach und Trainerin

Peter Kägi, Organisator und Motivator

 

Weitere Informationen zum Team im Teamportrait.

Siehe auch Social Media Auftritte auf Facebook, Instagram und YouTube.

 

Unsere Sponsoren

LogoDuebiInsideLogoGossweiler

LogoRaiffeisenLogoDennerPartner

 

Saisonprogramm 2020/21

05.09. - 06.09. Junorenturnier St. Gallen
Die Vorfreude auf das erste Turnier in dieser Zusammensetzung war gross, die Nervosität aber auch. Trotzdem hatten sie Spass und erreichten am Schluss Rang 9.

11.09. - 13.09. Internationales Juniorenturnier Baden
Da Livio verletzungsbedingt nicht spielen kann, helfen Michael Kümin und Fabienne Ernst aus. Mit Rang 7 in der Stärkeklasse A konnten sie ihre Leistung deutlich steigern.

26.09. Eröffnungsturnier Dübendorf
Leider hatten sie mit Flavio bereits den zweiten verletzten Spieler zu beklagen. Zum Glück konnte Lara noch aushelfen und die Jungs anführen. Gegen die anderen CCD-Mannschaften fanden sie nicht immer ein Rezept und mussten sich mit Rang 11 begnügen.

03.10 - 04.10. Juniorenturnier Dübendorf
An diesem Turnier konnte Livio wieder mitspielen, durfte aber nicht wischen. Mit Ersatzspielern aufgestockt konnten sie dennoch im Goldvreneli-Cup den 8. Rang erzielen.

17.10. - 18.10. Juniorenturnier Wildhaus
Leider mussten die Jungs in Wildhaus auf ihre Coaches verzichten. Zum Glück sprang Marco Klaiber ein. Mit Hochs und Tiefs erspielten sie sich den 6. Rang.

24.10. - 25.10. Juniorenturnier Wetzikon
Endlich konnten sie wieder als vollständiges Team spielen. So konnten sie auch  wieder an ihrer stärksten Aufstellung feilen und viel lernen. Die Jungs erreichen in der Stärkeklasse A/B den 7. Rang.

30.10. - 01.11. Juniorentunier Oberstdorf (DE) - Abgesagt

07.11. - 08.11. A/B Qualifikation Biel
Corona-bedingt wurden keine Qualifikationsspiele durchgeführt und die Teams nach Ranglisten der Vorsaison zugeteilt. Die Jungs werden die Saison in der Junioren B-Liga zu Ende spielen.

14.11. - 15.11. 50/50-Project Dübendorf - Abgesagt

21.11. Juniorenturnier Glarus - Abgesagt

04.12. - 06.12. EJKT Kitzbühel (A) - Abgesagt

12.03. - 14.03. Schweizermeisterschaft A-Liga Junioren Adelboden
(Die zwei besten B-Teams sind ebenfalls teilnahmeberechtigt)

20.03. - 21.03. Schweizermeisterschaft A-Liga Junioren Adelboden

 

CC Dübendorf Junioren 1

Junioren B-Liga

CC Dübendorf Cherry 1

Cherry Rockers